Sarn BRSV Cup, Bündner Cup und Swiss Cup

17. Plausch Schlittel-/ Rodelrennen mit Bündner und Swiss Cup Wertung

Auf der neuen Rodelpiste von Sarn, wo letztes Jahr die Bündnermeisterschaften im Schlitteln und Rodeln durchgeführt wurden, gab es dieses Jahr bei guten Bedingungen 2 Läufe für den Bündner und Swiss Cup.

Anschliessend gab es noch das traditionelle Plausch Rennen zu fahren.
Um die 40 Rodler und 30 Schlittler, wovon auch viele Kinder mit Bob oder Schlitten am Start waren.

Dank vielen Stunden Einsatz vom Schreibenden in Handarbeit sowie von H. Dönz und HR. Fausch die es Maschinell noch präparierten.

Dank den Helfern vom SC Heinzenberg die am Freitagnachmittag den aufgeweichten Schnee unter Anweisungen von einigen Rodlern perfekt vorbereiteten und die Bahn in ein Top Zustand brachten.

Anfangs Winter war die Situation das es zu wenig Schnee hatte, da war Schaufeln angesagt. Nach den reichlich eintretenden Schneefällen war Schleudern trumpf.

Rangliste Bündner Cup und Swiss Cup

Am Samstag fand das Rennen bei sehr schönem Wetter statt.

Es war ein sehr spannender Event, im Rennen der Plausch-Rodler Herren fuhren Roger Meisser, ISC Davos und Reto Coldabella, SF Geuensee, zeitgleich 1.46.35

Bei den Damen siegte Barbara Coldabella in 1.52.72 vor Carmen Steiger, beide SF Geuensee.

Der Streckenrekord war nie in Gefahr, da die Bahn länger war als letzten Winter.

Start war in Foppa und Ziel in Plattas.

Im Cuprennen fuhr der Schweizermeister Marco Rietmann ISC Davos in beiden Läufen Bestzeit, vor Markus Wendler, ebenfalls ISC Davos.

Die Kategorie Airboard fand regen Anklang.

Für die Juma Sarn war es auch ein Erfolg, das zahlreiche Publikum sorgte für gute Stimmung.

Bei der Festwirtschaft fand dann auch die Rangverkündigung statt.

Clubpräsident Hansandrea Marugg bedankte sich bei der Gemeinde Cazis, den Bergbahnen Sarn, Sponsoren, Gönnern, Helfern und Mister 007. Ohne Fleiss kein Preis.

Rangliste unter SC Heinzenberg, BRSV oder rodelverband-naturbahn.ch.

 
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen