Brigels BRSV Cup

Rennbericht vom Hornschlitten-, Schlitten- und Rodelrennen in Breil/Brigels

Auch in diesem Jahr war das traditionelle Hornschlitten / Schlitten und Rodelrennen, organisiert vom Hornschlittenclub Breil/Brigels ein voller Erfolg. Viele Zuschauer kamen auch 2017 wieder zum Schlittel Event des Jahres nach Breil/Brigels und hatten ein riesen Spass. Für das diesjährige Hornschlitten-, Schlitten- und Rodelrennen hatte der Hornschlittenclub Breil/Brigels 114 Anmeldungen in 14 Rennkategorien erhalten Bereits früh am Morgen waren die Ersten Teilnehmer schon an der Rennstecke um diese zu inspizieren. Die Rennstecke war gut präpariert und das Wetter war, ausgenommen von den ziemlich hohen Temperaturen, perfekt für ein Renntag. Auch für die Zwischenverpflegung im Zielraum war gesorgt, damit die Gäste sowie auch die Teilnehmer sich stärken konnten. Es gab 2 Rennläufe. Am Morgen etwa um 10.40 Uhr fand der 1. Lauf statt.

Die Rennstrecke war in sehr gutem Zustand, die Teilnehmer waren äusserst zufrieden und es gab keine Unfälle oder sonstige Zwischenfälle. Nach dem Föhneinbruch gegen Mittag wurde die Strecke an gewissen Stellen ziemlich sulzig. Der Veranstalter entschied sich folglich vor dem 2. Lauf die weiche Schneeschicht aus der Strecke zu schieben. Am Nachmittag fand der 2. Lauf statt. Der Start vom 2. Lauf begann um 14.30 Uhr. Auch mit dem 2. Lauf waren alle zufrieden. Es ereignete sich jedoch ein kleiner Zwischenfall. Ein Rodler verletzte sich nach dem zusammenstossen mit der Bande leicht an der Schulter, er musste jedoch nicht verarztet werden. Trotz der leichten Verletzung liess sich der Teilnehmer den Tag nicht verderben. Am Abend fand im Schulhaus von Breil/Brigels die Rangverkündigung statt. Auch in der Aula des Schulhauses war für Speis und Trank gesorgt. Die Rangverkündigung fand etwa um 18.30 statt. Viele Teilnehmende aus Nah und Fern fanden den Weg zur Rangverkündigung. Während sich die einten nach der Rangverkündigung bereits auf den Heimweg machten blieben andere noch bis zu später Stunde in guter und festfreudiger Gesellschaft. Der Hornschlittenclub Breil/Brigels bedankt sich bei allen Teilnehmern, Gästen und freiwilligen Helfern und hofft auf ein gutes Gelingen im Jahr 2018.

Rangliste